Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



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██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
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Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

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 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
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Foto: UHH

Kultur, Medien und Gesellschaft

Der Arbeitsbereich Kultur, Medien und Gesellschaft (KMG) ist in Forschung und Lehre sozial-, kultur- und medienwissenschaftlich ausgerichtet und thematisiert aus diesen Forschungsrichtungen Fragen der Sport-, Körper-, Bewegungs- und Tanzforschung. Wir arbeiten an einer sozial-, kultur- und medienwissenschaftlichen Theorie der Körper, der körperlichen Bewegungen, der Körperinteraktionen und -ordnungen, die wir empirisch in unseren verschiedenen Forschungs- und Lehrprojekten in historischer wie zeitgenössischer Perspektive untersuchen und theoretisch reflektieren.

Im Bachelorstudium der Bewegungswissenschaft beschäftigen Sie sich in der Lehre an diesem Arbeitsbereich mit Fragestellungen, theoretischen Ansätzen und methodischen Zugangsweisen, die soziale, kulturelle und mediale Dimensionen von Körper und Bewegung in Alltag, Sport, Spiel und Tanz zum Thema machen.

Studierende geben Einblick in ihre Projekte

Anwendungsaufgaben aus dem Arbeitsbereich

Forschungsschwerpunkte

  • Soziologische Fragen zu Körper, Bewegung und Sport unter den Strukturkategorien
    Gender, Alter, Klasse, Race, Dis/ability, sozialer Ungleichkeit
  • Tanz- und Performancetheorie: Aufführungen und (Selbst-)Inszenierungen im Sport
  • Urbane Bewegungskulturen: Bewegungsräume in Städten, Soziale Choreographien,
    Trendsportarten, körperliche Formen von Protest
  • Medialisierung und Digitalisierung von Körpern: E-Sports, Self-Tracking, Prothetik der
    (Sport)Körper

Veranstaltungsangebote

Basis (Pflicht)

Was?

  • 1 Vorlesung
  • 1 Seminar

Aufbau (Wahl)

Was?

  • 1 Projektseminar (Hauptfach)
  • Abhängig von der Studienrichtung bis zu 4 Seminaren

Wann?

  • 2. Semester

Wann?

  • 3. – 5. Semester