Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 


Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

Foto: UHH

MA Sport innerhalb des Lehramtstudiums

Die Studienziele im Teilstudiengang Sport gelten für alle Lehramtsstufen gleichermaßen. Im Teilstudiengang Sport erwerben und vertiefen die Studierenden Kenntnisse und Kompetenzen, die für das Unterrichten des Fachs notwendig sind. Im Mittelpunkt stehen dabei:

  • Die Kompetenz zur eigenständigen Strukturierung, Gestaltung und Reflexion von stufenspezifischen Lerngelegenheiten in ausgewählten Bewegungsfeldern. Als Bewegungsfelder werden Natur oder städtisches Gelände sowie ein Bewegungsfeld des Individual- oder Mannschaftssports erarbeitet.
  • Die Vernetzung von fachwissenschaftlichen, fachdidaktischen und erziehungswissenschaftlichen Wissensbeständen in der vertieften Auseinandersetzung mit speziellen Problemfeldern des Unterrichtens im Sport. Diese Integration von Wissensbeständen hat vor allem die Entwicklung von Handlungs- und Reflexionswissen zum Ziel
  • Die Vertiefung von fachwissenschaftlichen Kenntnissen und Kompetenzen in den natur- und/oder sozialwissenschaftlichen Teildisziplinen des Fachs.
  • Weiterführende Informationen finden Sie hier.